OstelandTV # 42

Moin hinaus ins Osteland, die 42. Sendung OstelandTV geht am kommenden Sonnabend, pünktlich um 12 Uhr, online. Dabei haben wir für euch die Laudatien der sieben Ostekultur-Preisträger beim 13. Tag der Oste im Marc5, Cadenberge.

Das Video gibt es am 29. April, ab 12 Uhr hier zu sehen: https://youtu.be/iOuoLjPFylc

 

Neuauflage der Oste-Radwanderkarte

19.04.2017

Heute begann der Druck der neuen Radwanderkarte der AG Osteland bei der Firma Druckpartner in Hemmoor.

Wir waren mit der Kamera dabei und zeigen euch in einer der nächsten Folgen, wie aus einem weißen Blatt Papier eine Radwanderkarte wird.

 

Weiterlesen

OstelandTV gratuliert

22. März 2017

Der Fähr- und Geschichtsverein Brobergen wurde in diesen Tagen vor 10 Jahren gegründet. Wie es die engagierten Mitglieder geschaft haben, die historische Prahmfähre sowie den Fährkrug zu retten und was an der Fähre sonst noch so abgeht, zeigen wir euch in der neuen OstelandTV-Ausgabe, die am 25. März 2017 online gehen wird.

Tapetenwechsel

Na, überrascht? Unsere Webseite sieht nun ein wenig anders aus. Das alte System wurde zu träge und musste durch ein neues und modernes CMS ersetzt werden.

Ein kleines Jubiläum

4. März 2017
OstelandTV feiert mit der 40. Sendung ein kleines Jubiläum. 50 Videos, 40 Sendungen und 2 Jahre OstelandTV.

In der Jubiläums-Ausgabe präsentieren wir Euch einen kleinen Rückblick der vergangenen Sendungen. Ab jetzt erscheint OstelandTV wieder monatlich, immer am letzten Sonnabend im Monat, pünktlich um 12 Uhr. Diese Änderung wurde aus zeitlichen Gründen notwendig, denn wir produzieren OstelandTV für Euch ehrenamtlich.

Über kurze Videos von Deiner Veranstaltung oder Tipps, wo wir drehen können, freuen wir uns sehr.